Von der Planung bis zur Fertigstellung meiner Selbstbau-Projekte


🔎 Tipp für die Suche:
Suchfeld leer lassen → auf Suche starten klicken 👉 erweiterte Suche erscheint.

24.02.2022

EXAKT BOHREN NACH ANLEITUNG

Blog20211223-0820-00.jpgVW Bus Campingmodul

Die Holzplatten für meinen VW Bus Ausbau müssen präzise verschraubt werden. Damit jedes Schraubenloch die passende Position einnimmt, habe ich eine Bohrlehre als Puzzle entwickelt und in Sonderanfertigung beim Onlinefertiger bestellt. [Mehr lesen…]

Praktikus - 08:41 @ Zeichnungssatz, Bauanleitung, Tipps/Kniffe, VW T4 Campingausbau | Kommentar hinzufügen

11.11.2021

WAS KAFFEESATZ MIT HÄNDEWASCHEN ZU TUN HAT

Blog20211111-155123-01.jpgRecyclen ist Hipp

Gerade erst den leckeren Kaffee aus der Karlsbader Kanne genossen, wollte ich das ausgelutschte Kaffeepulver in den Mülleimer kippen und ertappte mich bei der Frage:

„Ob dieses Zeugs wohl noch für was anderes gut ist?“

Keine Ahnung – Also wurde der Kaffeesatz erst einmal auf Vorrat getrocknet. Man weiß ja nie…

Ein paar Tage später in der Werkstatt – ich rubbelte mir gerade die ölverdreckten Hände mit der üblichen aggressiven, körnigen Handwaschpaste – kam mir ein Artikel des Umwelt-Bundesamtes in den Sinn. [Mehr lesen…]

Praktikus - 15:51 @ Tipps/Kniffe | Kommentar hinzufügen