Von der Planung bis zur Fertigstellung meiner Selbstbau-Projekte


🔎 Tipp für die Suche:
Suchfeld leer lassen → auf Suche starten klicken 👉 erweiterte Suche erscheint.

21.06.2022

Stützwerk für den Mühlendeckel

SM-ING20220531-1022-00.jpgZASSENHAUS Kaffeemühle veredeln

Der originale Mühlendeckel ist aus dünnem Blech gefertigt und gibt bei leichter Krafteinwirkung von oben federnd nach. Da das allerdings ungewünschte Auswirkungen auf die Korngröße des Mahlguts hat, habe ich den Deckel nun unterhalb des Einstellrings mittels Distanzscheiben unterstützt. So werden die vertikalen Kräfte von meinem zwischengefügten Lagerblech abgeführt und der Mahlkegel kann ruhig drehend seine Arbeit verrichten.
00-Trennlinie-Transparent.png
SM-ING20220531-1022-01.jpg
Aroma-Maschine. Die Distanzscheiben sind hier leider nur schemenhaft zu erkennen. Dem vollen Geschmack steht jetzt aber nichts mehr im Wege.
00-Trennlinie.png

Praktikus - 08:26 @ Kaffeemühle | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.