Von der Planung bis zur Fertigstellung meiner Selbstbau-Projekte


🔎 Tipp für die Suche:
Suchfeld leer lassen → auf Suche starten klicken 👉 erweiterte Suche erscheint.

03.02.2022

VW BUS CAMPINGMODUL

SM-ING-20220203-0956-00.jpg Toilette & Kühlschrank sauber verstaut

Wir lieben es, lange und ausdauernd mit unserem T4-Bulli zu campen. Unser Multivan Modell ist jedoch eher für Tagesausflüge als für lange Campingorgien ausgelegt. Das werde ich jetzt ändern und unsern VW-Bus nach und nach zu einem vollwertigen Wohnmobil umbauen. Und das mit Modulen, die nach dem Urlaub wieder ausgebaut und in der Garage eingelagert werden können.

00-Trennlinie-Transparent.png SM-ING-20220203-0956-01.jpg Das Campingmodul soll über einen geräumigen Kühlschrank, eine Toilette und einen Schrank für Kleinigkeiten verfügen. Um der werksseitig verbauten Wohnraumstandheizung Platz zum Atmen zu verschaffen, wird das Ganze auf einem doppelten Boden stehen. Die Klapptisch- und Bettfunktion des Bullis werden weiterhin nutzbar sein und die WC-Kiste kann als Hocker genutzt werden.

Das erste Provisorium aus Spanplatten, Eurobox und Pappschablonen verspricht Gutes. Ich freue mich schon auf den ersten nutzbaren Prototypen.

00-Trennlinie.png

Praktikus - 10:43 @ VW T4 Campingausbau | Kommentar hinzufügen