Von der Planung bis zur Fertigstellung meiner Selbstbau-Projekte


🔎 Tipp für die Suche:
Suchfeld leer lassen → auf Suche starten klicken 👉 erweiterte Suche erscheint.

11.11.2021

DER TORTENSTÄNDER IST FERTIG

Blog20211111-182557-00.jpgKuchen und Bauanleitung fehlen noch

Vom ersten schnell gebauten (Hochzeits-) Prototypen bis zum bauanleitungswürdigen Aufbau ist nun doch mehr Zeit vergangen als geplant.

Aber meistens dauert ja alles eh viel länger als man denkt.

Der Teufel lag wie immer im Detail und wurde erfolgreich ausgemerzt,…

…denn diese Etagere besteht im Wesentlichen aus speziell angefertigten Teilen, wie Rohr- und Blechzuschnitten, soll aber vom Laien selber gebaut werden können.

Also habe ich die meiste Zeit mit der Suche nach passenden Lieferanten verbracht, welche die Teile in guter Qualität zu moderaten Preisen fertigen und liefern können.

Die Recherche ist nun beendet und es steht ein äußerst variabler Tortenständer aus robustem Edelstahl in meiner Werkstatt.

Damit Du ihn bald nachbauen kannst, mache ich mich jetzt daran die Anleitung tippen.

Schau Dir schon einmal die denkbaren Aufbaumöglichkeiten an, vielleicht ist etwas für Dich dabei.

Nachtrag:

Auch die Anleitung ist nun fertig. mehr dazu…
00-Trennlinie.pngBlog20211111-182557-01.jpgBlog20211111-182557-02.jpgBlog20211111-182557-03.jpgBlog20211111-182557-04.jpg

Praktikus - 18:25 @ Tortenständer | Kommentar hinzufügen