Von der Planung bis zur Fertigstellung meiner Selbstbau-Projekte


🔎 Tipp für die Suche:
Suchfeld leer lassen → auf Suche starten klicken 👉 erweiterte Suche erscheint.

11.10.2022

Urvertrauen in menschliche Grundfähigkeiten

Gabelschluessel-auf-Bohrmaschinentisch-mit-Spiralbohrer.jpgUnd der Mut eines Jeden Einzelnen

Bei all dem Selberbauen, Tüfteln und Erfinden geht es mir vor allem um uns Menschen, aus deren Herzen, Köpfen und Händen dieses Vielerlei an technischen Finessen überhaupt erst entsteht.

So möchte die Ingenieurwerkstatt ihren Teil dazu beitragen, in unserer technischen Welt ein direkteres, engeres und menschlicheres Verhältnis zwischen uns privaten Endkunden, den Bauteilproduzenten und Großlieferanten zu schaffen.

Mein Traum ist, dass wir in Zukunft wieder beherzte kleine Einheiten, erfindungsreiche Mikrofabriken oder Tüftlerwerkstätten bilden, in denen wir Menschen unsere fortschrittlichen Gebrauchsgüter selbst herstellen und das Bild der Produktion von morgen ein Stück weit mitprägen.

Dazu bedarf es den Mut eines Jeden von uns und den festen Glauben an das eigene Können sowie an unsere menschlichen Grundfähigkeiten, uns unsere herausragende Intelligenz und naturgegebene Fingerfertigkeit zunutze zu machen, um uns unser Leben angenehmer zu gestalten.

Lebe und wachse mit Deinen Projekten
Der Sascha

Praktikus - 11:08 | Kommentar hinzufügen